CTOUR-Buchtipp: DuMont Bildatlas Thüringen

Urlaub in Schmalkalden? Eine Tour mit der Kanonenbahn? Wer jetzt nur Bahnhof versteht, sollte sich den neuen DuMont Bildatlas Thüringen zulegen. CTOUR-Mitglied Oliver Gerhard hat mit dem Fotografen Martin Kirchner das Bundesland erkundet und spannende Orte und Geschichten gefunden.

Titel reiseführer ThüringenDie Saale, die Wartburg, Weimar – dafür ist Thüringen weltbekannt. Oliver Gerhard hat diese touristischen Highlights von einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet und in Szene gesetzt. Er ist auch abseits der Touristenpfade gewandert und hat interessante Landstriche gefunden, die noch zu entdecken sind wie das Fachwerkstädtchen Schmalkalden, die Kanonenbahn im Eichsfeld oder das Erlebnis-Bergwerk Merkers. Er stellt fünf Aktivangebote vor, die er alle selbst ausprobiert hat, zum Beispiel mit dem  MountainSkyver einen Berggipfel hinunter fahren.
Dazu gibt es authentische Reportagen, wertvolle Reisetipps und einen großen Serviceteil.

DuMont Bildatlas Thüringen
118 Seiten mit Reisekarten plus 5 große Reisekarten
Fotografie: Martin Kirchner
Text: Oliver Gerhard
Preis: € 8,50 (D) / € 8,80 (A) / CHF 11,90
ISBN: 978-3770193653
Erhältlich ab sofort im Zeitschriftenhandel und ab Januar 2016.  im Buchhandel, im Internet und im DuMont Shop .

Kontakt:
DuMont Reiseverlag
Birgit Berg-Becker – Presse
Marco-Polo-Straße 1 – D 73760 Ostfildern (Kemnat)
Telefon: 0711/4502-1043 – Telefax: 0711/4502-310
E-Mail: b.berg-becker@mairdumont.com
www.mairdumont.com
www.dumontreise.de