Videos

CTOUR – VIDEOS AUS SAALFELD & UMGEBUNG

Saale-Info-Kanal unterwegs mit
Ehren-Grottenführer

Auf Einladung der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH waren im Mai CTOUR-Reisejournalisten zusammen mit Fernsehjournalist Jürgen Drensek vom Travel-Magazin „Welt der Wunder-TV“ in Saalfeld, der „Steinernen Chronik Thüringens“ sowie im Landkreis Saalfeld/Rudolstadt unterwegs. Das Regionalfernsehen („Saale-Info-Kanal“) war dabei und berichtet u. a. über die Ehrung unseres Vorstandssprechers Hans-Peter Gaul als Ehren-Grottenführer der weltberühmten Saalfelder Feengrotten sowie über den Besuch der Reisejournalisten im Schwarzatal und  eine Schiffstour auf dem „Thüringer Meer“.

Welt der Wunder TV auf
Feenreise

Jürgen Drensek, Ehrenpräsident der VDRJ , war zusammen mit CTOUR-Mitgliedern auf Recherchereise in der Heimatstadt unseres Sprechers Hans-Peter Gaul, in Saalfeld. Jürgen Drensek, Produzent und Moderator des Fernsehmagazins „Was mit Reisen“ auf “Welt der Wunder TV”, nutzte dies für seine eigenen Dreharbeiten in Saalfeld und bei den Feengrotten. Das Ergebnis ist bereits jetzt hier zu sehen. Im Fernsehen wird die Reportage am Mittwoch, 4. September um 21.15 auf “Welt der Wunder TV” Premiere haben. „Was mit Reisen“ wird auf dem TV-Sender viermal pro Woche ausgestrahlt und erreicht so monatlich ca. 500.000 Zuschauer.

Kreuzfahrt im Gespräch

Kreuzfahrt im Gespräch

CTOUR-Mitglied Michael Wenkel informiert im Ländermagazin „MDR um Elf“ über die weiter boomende Kreuzfahr.
Im Interview ist u. a. Hans-Peter Gaul als Kreuzfahrt-Experte.


CTOUR-Sommerfest 2018
in Neuzelle

Reporter Gerd Priwisch vom Oder-Spree-Fernsehen (OSF-TV) war mit seiner Kamera dabei, als CTOUR mit Gästen das traditionelle Sommerfest 2018 rund um das 750jährige Barockkloster Neuzelle feierte und berichtete im Nachrichtenmagazin „Hier & Heute“.
OSF-TV ist der Regionalsender für Ostbrandenburg und beliefert dort über 110 000 Haushalte mit Informationen.

„Prignitz-meeco-Abend“

Mit dem informativen „Prignitz-meeco-Abend“ im vorweihnachtlichen „Wintergarten“ des ABACUS Tierpark-Hotels feierte die Berliner Reisejournalisten-Vereinigung CTOUR Network am 11. Dezember 2017 ihren stimmungsvollen Jahresabschluss. CEO Wolf-Ingo Kiwitz von travelcam.tv, Kooperationspartner von CTOUR, war mit der Kamera dabei und stellt auch einige neue CTOURisten vor.

CTOUR-Ostseetag 2017

Während der CTOUR-Sommertour 2017 waren CTOUR-Reisejournalisten auf der modernen Scandlines-Hybridfähre BERLIN zwischen Rostock und Gedser (Dänemark) on Tour.

Wolf-Ingo Kiwitz, CEO Travelcam.tv Berlin, war mit Kamera an Bord, sprach dort mit Kapitän Christoph Osmanski auf der Brücke und setzte das Gespräch von CTOUR-Vorstandssprecher Hans-Peter Gaul mit Scandlines-Marketingchef Michael Dietz in Szene.

C-Tour auf der Müritz

Hausbootag auf der Müritz

Wolf-Ingo Kiwitz, CEO von travelcam.tv Berlin, war Ende April beim Hausboottag von CTOUR bei Kuhnle-Tours an der Müritz dabei. Hier sein Filmbericht mit Müritz-Impressionen und Firmenchef Harald Kuhnle im Gespräch mit CTOUR-Vorstandssprecher Hans-Peter Gaul.

CTOUR vor Ort: Eisfigurenshow in Karls-Erlebnisdorf Elstal

Zum Jahresausklang hatte Frank Havemann, Public Affairs Karls-Erlebnisdörfer, CTOURisten und weitere Medienvertreter in das Erlebnisdorf Elstal vor den Toren Berlins eingeladen. Dort begeistert seit dem 28. November 2015 Deutschlands größte Eisfigurenausstellung die Besucher. 20 Eiskünstler aus zehn Ländern haben aus über 2000 Eisblöcken eine imposante Show unter dem Motto „1001 Nacht“ gestaltet.