Dietmar Woidke Ministerpräsident Brandenburg 2020 im Gespräch mit Stefan Fritsche auf der Grünen Woche

GRÜNE WOCHE 2020 – WOIDKE UND VOGEL

Endlich ist wieder die Grüne Woche in Berlin 2020. Für Familien, Kinder und natürlich auch Erwachsene. Überall an den Ständen gibt es allerlei Köstlichkeiten, so zum Beispiel für die Männer am Stand der Klosterbrauerei Neuzelle.

In diesem Jahr präsentiert man dort, neben den beliebten Spezialitäten Schwarzer Abt, Kirsch Bier und Himmelspforte, erstmalig das Erdbeer Bier und BOA, das Bier ohne Alkohol.

Marketingpreis Grüne Woche Berlin
Marketingpreis Grüne Woche Berlin

Grüne Woche Berlin 2020 – Neue Produkte

„Das Erdbeer Bier schmeckt so schön fruchtig, da kann man schon jetzt wieder von der warmen Jahreszeit träumen.“, so eine der Besucherinnen, die eben zum ersten Mal probiert hat, begeistert.

Für die anderen weiblichen Besucher hat die Confiserie Felicitas Schokolade in fast jeder erdenklichen Form dabei.

Handwerk auf der Grünen Woche in Berlin
Handwerk auf der Grünen Woche in Berlin

Für alle gibt es an jedem der Stände gibt es Neues zu entdecken, Handwerk, Kochkunst und vieles mehr. Die Brandenburghalle zeigt sich dabei in diesem Jahr in einem ganz neuen Gewand, modern und frisch.

Dietmar Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg war ebenfalls am Montag, dem 20.1.2020, am Brandenburg-Tag vor Ort und kam dabei auch zusammen mit dem Landwirtschaftsminister Alex Vogel mit Stefan Fritsche ins Gespräch.

Grüne Woche Berlin 2020 - nützliche Tipps für Deinen Besuch 1
Dietmar Woidke Ministerpräsident Brandenburg 2020 im Gespräch mit Stefan Fritsche auf der Grünen Woche
Stefan Fritsche, Dietmar Woidke Ministerpräsident Brandenburg und Alex Vogel, Landwirtschaftsminister Brandenburg beim Neuzeller Stand
Stefan Fritsche, Dietmar Woidke Ministerpräsident Brandenburg und Alex Vogel, Landwirtschaftsminister Brandenburg beim Neuzeller Stand

Viele Bundesländer und Länder zeigen Ihre Spezialitäten, aber auch Ihre Sehenswürdigkeiten und inspirieren so zu weiteren Tagesausflügen, zu Kurz-und Fernreisen. Schon vor der ITB wird die Grüne Woche hier immer mehr auch zur Präsentationsfläche für touristische Ziele.

Ministepäsisdent Woidke
Ministepäsisdent Woidke auf der Grünen Woche 2020

Grüne Woche Berlin 2020 – Vormesse zur ITB 2020

Da lockt das Kloster Neuzelle, unweit von Berlin, in dem wieder Mönche leben, ebenso wie die Alpenregionen, oder Kroatien, das Partnerland 2020, aber auch exotische Länder wie Marokko und Tunesien. Man zeigt Lebensmittel, Lebensart, Spezialitäten, Landestypisches, Nützliches und verbindet dies immer auch mit der Schönheit der Länder.

Blumenhalle Grüne Woche
Blumenhalle Grüne Woche

Die Messe zeigt so in vielen Bereichen eine große bunte Vielfalt. Im oft grauen Januar wartet sie mit einer Fülle bunter Blumen, facettenreicher Düfte und kulinarischer Besonderheiten auf.

Gewürze Grüne Woche Berlin
Gewürze Grüne Woche Berlin

Grüne Woche Berlin 2020 – Die Blumenhalle und Tierhalle

Besonders beliebt ist in jedem Jahr die schöne Blumenhalle und die Tierhalle, mit ihrem abwechslungsreichen Programm. Große landwirtschaftliche Maschinen kann man hautnah bestaunen, sich über Anbau, Feldfrüchte, Ernte und Tierhaltung informieren. Auf den Bühnen wird gesungen, musiziert und gekocht. So ist es nicht verwunderlich, dass die Messe Touristenmagnet und durchgehend gut besucht ist, die Gänge und Hallen gut gefüllt.

Grüne Woche Berlin 2020 - nützliche Tipps für Deinen Besuch 2
Blumenhalle Grüne Woche

Dennoch gibt es überall auch Plätze zum verweilen, ruhige Bereiche und gemütliche Sitzgelegenheiten. Ein Tag in den Messehallen vergeht wie im Flug, doch von den vielen Eindrücken kann man noch lange erzählen.

Kälbchen in der Tierhalle Grüne Woche Berlin
Kälbchen in der Tierhalle Grüne Woche Berlin

Grüne Woche Berlin – Eine Familientradition

Zudem sieht man kaum einen der Besucher mit leeren Taschen nach Hause gehen, so manches haben sie mitbekommen oder eingekauft. Umso weniger ist es verwunderlich, dass die meisten Besucher zu Wiederholungstätern werden, der Besuch auf der Grünen Woche im Familien- oder Freundeskreis oft schon zur Tradition geworden ist und fest eingeplant.

Dieser Artikel erschien auf Adeba:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.