MARITIME OLDTIMER

Mit 100-jährigen Schiffen auf Tour

Ein neues Buch von Udo Horn
Was ist DAS BESONDERE an diesem Buch?
Einzigartig in der Zusammenstellung (fast) aller 100-jährigen Schiffsoldtimer, die NOCH im Einsatz sind. Kernstück ist unter anderem auch die Dresdner und Schweizer Raddampferflotte.
Detaillierte Informationen zur Geschichte und technischen Details dieser Schiffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Band 1) in einer stark limitierten Auflage. Allein in Deutschland gibt es noch 430 Museums- und Traditionsschiffe, von denen noch fast 300 fahrtüchtig sind – darunter 250 Schiffe, deren Alter 100 Jahre und mehr ist.
Nach umfänglicher und zweijähriger Recherche ist eine sehr interessante Präsentation der bedeutenden Dampferflotten im deutschsprachigen Raum in einer gut strukturierten Übersicht nach Bundesländern entstanden.
Ausdrucksstarke farbliche Fotos und Kurzinformationen zu den jeweiligen Schiffen auf 210 Seiten ergänzen den hohen Informationsgehalt des Buches. Die stark limitierte Auflage macht auf eine geplante Fortsetzung neugierig, die u. a. ab 2023 nach Holland, Großbritannien und Skandinavien führen wird.

Udo Horn
MARITIME OLDTIMER
Mit 100-jährigen auf Tour
www.maritime-momente.com