CTOUR-News: The Yards – Holiday on ICE –TUI Holly-Award

Unmittelbar vor der ITB gab’s wieder etliche interessante Termine aus der Tourismusbranche in der Hauptstadt. Über einige berichten wir hier.


The Yards heißt das neue 4-Sterne Superior Boutique-Hotel, das im April in der Alexandrinenstrasse an der geografischen Mitte Berlins eröffnet wird. Bei einem Pressefrühstück informierten RIMC-Chef Gert Prantner, die künftige Direktorin Anja Schönherr und Architekt Peter Külby über den Hotelneubau mit 55 modernen Zimmereinheiten (Edelholzparkett) im natürlichen Ambiente und einem stylischen Wellnessbereich mit Zugang zum imposanten Garten. Die RIMC International Hotels & Resorts Hamburg betreibt derzeit 50 Hotels in elf Ländern.

CTOUR-News: The Yards – Holiday on ICE –TUI Holly-Award 1
Der Geschäftsführende Gesellschafter Gert Prantner mit Hoteldirektorin Anja Schönherr, Produktmanagerin Margot David und Kommunikationschefin Beatrice Udich (v. l.) in Berlin

Holiday on ICE, die beliebteste Eisshow der Welt, hatte zur Berliner Premiere des aktuellen Programms BELIEVE ins Tempodrom (noch bis zum 12. März) eingeladen. In einer opulenten Licht- und Tonschau mit optischen und pyrotechnischen Effekten verzauberte das internationale Ensemble die Besucher mit einer modern inszenierten Romeo- und Julia-Show auf dem Eis. Sonderapplaus gab es für die meisterhaften artistischen Einlagen der Eiskünstler.

Der TUI Holly-Award, die begehrte Auszeichnung für die 100 besten TUI-Hotels weltweit, wurde in diesem Jahr am Montag vor der ITB in mehreren Kategorien während einer glanzvollen Gala im Festsaal (ehem. Bolle Meierei) in Berlin-Moabit verliehen. Hotelgäste sind die Jury des seit 1994 vergebenen AWARDS.
Zudem hatte Sebastian Ebel, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Deutschland, einen Ehren-Award an Juan Llull verliehen. Der Hotelier, Gründer der Hipotels-Hotelgruppe, erhielt den TUI Holly für sein Lebenswerk. Gleichzeitig gewannen gleich fünf Hotels seiner Gruppe einen Hotel Award und dürfen sich zu den 100 besten TUI Ferienhotels zählen.

CTOUR-News: The Yards – Holiday on ICE –TUI Holly-Award 4
Auszeichnung des besten TUI Clubs

Fotos: Hans-Peter Gaul