CTOUR-Sommerfest 2014: Gute Stimmung und neue Mitglieder im ABACUS

Mit Blick auf das 2015 bevorstehende 25-jährige CTOUR-Jubiläum hatte der Vorstand Ende August erstmals zu einem Sommerfest auf die Terrassen und in den Wintergarten des ABACUS Tierpark-Hotels in Berlin eingeladen.


Vorstandssprecher Hans-Peter Gaul konnte etwa sechzig Mitglieder, Freunde und Partner der Reisejournalisten-Vereinigung Berlin/Brandenburg (CTOUR) sowie die Hoteldirektorin unseres Stammhauses Karen Friedel zum sommerlichen Grillabend herzlich begrüßen. Bei exklusiven Bachus-Weißwein und Engel-Sekt vom Sächsischen Staatsweingut Schloss Wackerbarth Radebeul sowie Bierspezialitäten aus der Klosterbrauerei Neuzelle ließ es sich nicht nur gut plaudern und konnte man vielfältige Kontakte schmieden, es entstanden auch neue Ideen für künftige Treffs und Veranstaltungen von CTOUR.
Das Sommerfest bot zugleich einen würdigen Rahmen für die Aufnahme neuer Mitglieder.

Neue CTOUR-Mitglieder  Foto: CTOUR
Neue CTOUR-Mitglieder
Foto: CTOUR

 

 

 

 

 

So konnte Dr. Ronald Keusch, Chef der Aufnahmekommission, gleich sieben Kandidaten für eine CTOUR-Mitgliedschaft begrüßen. Nach ihrer Vorstellung wurden alle mit überwältigender Stimmenzahl als neue Mitglieder unserer Reisejournalisten-Vereinigung aufgenommen. Sie sind auf dem Foto von links zu sehen: Hubert Kemper (Sächsische Zeitung/Freie Presse), Maike Hampe (Plusam Media Ltd. Co. KG), Ralf Kegel (Chefredakteur Jugendmagazin „new-generationX“), Susanna Ullrich (Redaktion des Online-Journals „Gast & Rast“), Jeremy de Luca (Chefredakteur Capital TV c-btv.de), Kati Sprung (Pressereferentin Reiseführerverlag mo media Berlin) und Peter Dyroff (Medienkontor Dresden). Der Vorstand sagt auch auf diesem Weg allen neuen CTOURisten nochmals ein herzliches „Willkommen im Club!“

Pressereferent Clemens Glade war zur CTOUR-Sommerfest-Premiere nicht nur mit interessanten, aktuellen Informationen zur Saudischen Kulturwoche vom 23. – 29. September 2014 im Sony Center Berlin gekommen, sondern hatte für das Dessert-Büffet u. a. auch frische Datteln aus Saudi Arabien mitgebracht. Konditormeister Thomas Neuendorff aus Teltow präsentierte seine speziell für die Kulturwoche im Auftrag der Saudischen Botschaft hergestellte Käsetorte „Casida“. Die Teilnehmer des Sommerfestes durften sich sozusagen als „Vorkoster“ dieser ebenso schmackhaften wie nahrhaften Spezialität fühlen.
Martin Junge, Leiter Kommunikation des Sächsischen Staatsweingutes, informierte u. a. über die vielfältigen touristischen Angebote von Europas erstem Erlebnisweingut in Radebeul bei Dresden. Stefan Fritsche, Geschäftsführer der traditionsreichen Neuzeller Klosterbrauerei hatte u. a. sein nunmehr 425jähriges Jubiläumsbier „Schwarzer Abt“ mitgebracht. In dem von der Berliner TV-Produktion c-btv hergestellten Video vom Sommerfest gibt’s weitere interessante Informationen und Impressionen von und mit unseren Partnern und Sponsoren beim CTOUR-Sommerfest.