CTOUR on Tour: Bloggen in Kanada 1

CTOUR on Tour: Bloggen in Kanada

CTOUR-Mitglied Oliver Gerhard ist unter die Blogger gegangen. Seine Texte und Fotos aus Kanada sind jetzt unter www.kanada-blogger.com zu finden: Eisangeln in Banff, Picknick untern Leuchtturm auf der Avalon Peninsula, Bärengucken in Alberta, Kanu fahren mit Indianern. Als Redakteur des KANADA Magazins ist er mindestens einmal im Jahr in Kanada unterwegs, um neuen Stoff zu sammeln. Nun kann man seine Texte auch online lesen.

Im Juli reist er quer durch die Prärie-Provinzen Saskatchewan und Manitoba, unter anderem zur Royal Canadian Mounted Police und an die Hudson Bay. Ein Foto-Thema sind die Geisterstädte im Farmland Saskatchewans.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Reisetagebuch braucht man für einen Blog das Internet. In den Weiten Kanadas ist das kein Problem – das Land geht hier (im Vergleich zu Deutschland) mit gutem Beispiel voran: Freies WLAN ist in den meisten Hotels und B&B selbstverständlich, auch in vielen Museen, Touristen-Infos und Flughäfen kann man kostenlos ins Netz gehen.

Hier geht es zum Blog: