RIMC zeigt Flagge in berlin 1

RIMC zeigt Flagge in berlin

Einen hochkarätigen Gast durften die Teilnehmer beim ersten CTOUR-Hoteltreff im Kreuzberger Hotel The YARD erleben.
Gert Prantner, Geschäftsführender Gesellschafter der RIMC Hotels & Resorts International und Gründer des Unternehmens, berichtete aus seinem Leben als Hotelier.

Man spürte sofort, hier war ein Referent zu Gast, der seit über 60 Jahren Hotelgeschichte geschrieben hat. Hoteldirektor ist nicht nur sein Beruf, es ist seine Berufung. Im Herbst 2018 hat man Gert Prantner mit dem Busche Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

RIMC zeigt Flagge in berlin 2
Gert Prantner – ein Vollblut-Hotellier
Hotelgruppe RIMC mit eigenem Konzept

In Hamburg befindet sich der Hauptsitz der RIMC Hotels und Resorts Gruppe. Sie ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. Neben Gert Prantner steht Marek N. Riegger als geschäftsführende Gesellschafter dem Unternehmen vor. In den letzten rund drei Jahrzehnten hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe ca. 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Das Konzept, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels zu betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, hat sich als sehr großer Erfolg erwiesen. Seit 2017 kann das Hamburger Unternehmen auch auf ein Hotel in Berlin-Kreuzberg verweisen. 

RIMC zeigt Flagge in berlin 3
Hotel The Yard seit 2017 Mitglied der RIMC-Gruppe
Geheimtipp in Kreuzberg

Es hat in der Kreuzberger Alexandrinenstraße seine Pforten eröffnet. Man bietet 55 Zimmer an, die dem Gast in Kreuzberg nicht nur zur Nacht- oder Tagruhe dienen. Es fehlt an nichts im YARD RIMC. 
Ein Restaurant mit 51 Sitzplätzen verwöhnt die Gäste. Ebenso verwöhnt werden die Gäste durch den großzügig ausgestatteten Wellnessbereich des Hotels im Herzen von Kreuzberg.
Ein Lounge-Bereich, ein Gartenzimmer, ein Indoor-Pool sowie eine finnische Sauna stehen den Hotelgästen selbstredend auch zur Verfügung.

Den hoteleigenen Garten hat der Diplom -Gartenbauingenieur Enzo Enea gestaltet.

Symbiose von Hotel und Wohnungen

Das Konzept von Gert Prantner sah vor, in einem Gebäudekomplex ein Hotel, private Wohnungen und Büroräume zu integrieren. Damals haben zahlreiche sogenannte Fachleute den gebürtigen Südtiroler belächelt.
Sein erdachtes Konzept ist in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich geworden. Nicht nur betriebswirtschaftliche Erfolge kann man aufweisen.
Aus der gelungenen Symbiose Hotel, Büroräume und Mietwohnungen sind gut funktionierende Nachbarschaften und Freundschaften entstanden.

RIMC zeigt Flagge in berlin 9
Erster CTOUR Hoteltreff 2019 | Gert Prantner 6.v.r. | Hotel-Direktorin Olga Zielinski 6.v.l.

Mehr Details unter:    www.hotel-theyard.berlin
Fotos: Frank Pfuhl, Hotel The Yard