CTOUR-Hotel-Stammtisch: „Typisch Ost“

Holiday Inn Berlin City East/Grand City Hotel Berlin City East wirbt mit Trabbi und Abrafaxe

Schon seit gut 30 Jahren bestimmt der Häuserkomplex an der Ecke Landsberger Allee/Weißenseer Weg die Silhouette in diesem Lichtenberger Plattenneubaugebiet, Zuerst, in DDR-Zeiten, als Bauarbeiterunterkunft genutzt, befindet sich heute hier das Holiday Inn Hotel Berlin City East, kurz HIBCE genannt . Der Komplex, der in den einzelnen Gebäudeteilen über 473 Zimmer verfügt und sich in der Vier-Sterne-Kategorie angesiedelt sieht, gehört zu den Grand City Hotels (Logo GC), einem der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa (mit israelischen Eigentümern).

CTOUR-Hotel-Stammtisch: „Typisch Ost“ weiterlesen

CTOUR on Tour: Der Glacier-Express – der langsamste Schnellzug der Welt (Teil 1)

Unterwegs mit den Schweizer Bahnen

Der Schweizer liebt seine Eisenbahn, weil sie sehr gut funktioniert und viel mehr im Einklang mit der Landschaft steht als das Auto. Auch die Touristen aus dem In- und Ausland haben längst die Alpen-Bahnen des Landes entdeckt, um den faszinierenden Schweizer Berglandschaften nahe zu kommen.
Ein Ausgangspunkt für Eisenbahn-Touren ist der Walliser Ort Zermatt, der auch, wie kann es anders sein, von Zürich mit der Schweizer Bundesbahn bequem erreichbar ist. In dem weltberühmten Ferienort dreht sich (fast) alles um den „Berg der Berge“, das 4478 Meter hohe Matterhorn. Seine markante Silhouette avancierte mittlerweile zu einer Marke für alle Kantone des Landes. Von vielen Plätzen in Zermatt ist das überragende Matterhorn zu schauen, ob von den obersten Stufen der Kirche des Ortes, von der Terrasse das Luxus-Hotels „The Omnia“, das in 40 Meter Höhe in eine Felswand geschlagen ist oder beim Wandern auf dem Matterhornweg selbst.

CTOUR on Tour: Der Glacier-Express – der langsamste Schnellzug der Welt (Teil 1) weiterlesen

CTOUR präsentiert: Aldiana-Sommer 2014 mit mehr Frühbuchervorteilen und über 200 Events

Der Premium-Anbieter im Club-Segment startete am 18. September mit der Vorstellung seines umfangreichen Sommerprogramms 2014 den Reigen aktueller Katalog-Präsentationen wichtiger deutscher Reiseveranstalter. Peter Wennel, Geschäftsführer Aldiana, konnte den Medienvertretern im Fleming’s Riverside Hotel Frankfurt/Main gute Geschäftszahlen und interessante neue Angebote präsentieren. Das Geschäftsjahr 2012/13 konnte mit zwei Prozent plus abgeschlossen werden, der Winter 2013/14 liegt derzeit vier Prozent im Plus. Für den Sommer 2014, der ab sofort für die eigene Anreise und über das Produkt X-Aldiana buchbar ist, wird ein Gästezuwachs von zwei Prozent erwartet. „Wir werden unsere Preise für alle zehn Clubs in der Sommersaison 2014 preisstabil halten“, so Peter Wennel.

CTOUR präsentiert: Aldiana-Sommer 2014 mit mehr Frühbuchervorteilen und über 200 Events weiterlesen

CTOUR on Tour: Im Führerstand des Bernina, die Centovalli-Bahn und der Lago Maggiore (Teil 2)

Unterwegs mit Schweizer Bahnen

Nicht weniger berühmt als der Glacier-Express ist der Bernina-Express. Die Bergbahn wurde ebenfalls schon Ende des 19. Jahrhunderts konzipiert und wendet sich zuallererst an die Touristen. Seit 40 Jahren fährt der Bernina-Express, alleinig von der Rhätischen Bahn im Gebirgskanton Graubünden betrieben, durchgängig von Chur bis nach Tirano in Italien. Auf einer Teilstrecke zwischen Reichenau und St. Moritz benutzt er dieselben Gleise wie der Glacierexpress.

CTOUR on Tour: Im Führerstand des Bernina, die Centovalli-Bahn und der Lago Maggiore (Teil 2) weiterlesen